In unserem letzten Blogbeitrag haben wir ihnen die Vorteile und Funktionen von LinkedIn erläutert. Um bei LinkedIn Beiträge posten zu können, benötigen Sie ein Unternehmensprofil. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag. Bevor Sie ein Unternehmensprofil erstellen können, benötigen Sie jedoch ein eigenes Profil. Dieses können Sie ganz einfach auf LinkedIn erstellen. Sobald Sie ein Profil haben, folgen Sie der unten stehenden Schritt für Schritt Anleitung für die Erstellung einer Unternehmensseite.
Schritt für Schritt Anleitung
- Klicken Sie in Ihrem persönlichen Profil im Navigationsfeld auf „Mehr“. Dann öffnet sich auf der rechten Seite ein weiteres Navigationsfeld. Dort klicken Sie dann auf „Unternehmensseite erstellen“.

- Jetzt landen Sie auf folgender Seite. Hier können Sie die Art Ihres Unternehmens bestimmen.

- Nachdem Sie die Art Ihres Unternehmens ausgewählt haben, müssen Sie Angaben zu Ihrem Unternehmen machen, wie Name, Branche, Unternehmensgröße u.v.m. . Sie können zudem Ihre eigene LinkedIn URL auswählen. Hier empfehlen wir den Namen Ihres Unternehmens miteinzubringen und die URL so einfach wie möglich zu gestalten. Die Seitenvorschau auf der rechten Seite zeigt Ihnen wie ihre Seite aussieht, sobald sie etwas einfügen. Nachdem Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt haben, können Sie ihre eigene Seite erstellen. Vergessen Sie nicht Ihr Firmenlogo einzufügen, da dies ihre Reichweite erhöht.

- Nachdem Sie Ihre Seite erstellt haben, vervollständigen Sie diese, um ihr Google- und LinkedIn- Suchergebnis zu verbessern. Dafür müssen Sie nur auf Ihrem Profil auf das Bleistiftsymbol unter Ihrem Firmennamen klicken. Nachdem Sie Ihre Seite vervollständigt haben, können Sie loslegen Beiträge zu posten.
Ausblick
Falls Sie mehr erfahren wollen, über wie man mit LinkedIn Neukunden gewinnen kann, lesen Sie Lars Meier’s Buch „Linkedin Magnet: Wie du mit LinkedIn-Marketing deine Sichtbarkeit erhöhen und Neukunden gewinnen wirst“.
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